Ausgeweiteter Streik und Demo am 27.2.2020

3 (23)

Am 26. uns 27.2. erfolgte österreichweit eine ausgeweitete, zweite Streikwelle im Rahmen der SWÖ-KV-Verhandlungen. In der Bildung im Mittelpunkt legten 1200 KollegInnen ganztags die Arbeit nieder und bestreikten damit in ganz Wien über 110 Schulstandorte. Wir versammelten uns an zwei Streikorten, diskutierten dort weitere Maßnahmen und bereiteten uns auf die Demo vor. Zur Demo, die von Streikkomitees und Betriebsräten von über 20 Betrieben organisiert wurde kamen 3000 Menschen, die entschlossen vom Praterstern zum Sozialministerium zogen!

Eindrücke vom 27.2.:

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Das waren unsere Winterfeste

Nach langer Corona-Pause konnten wir uns endlich wieder zu Winterfesten im gemütlichen Rahmen treffen und gemeinsam schöne Abende verbringen. Über 1.000 KollegInnen sind zu den insgesamt drei Festen im 21. und im 11. Bezirk gekommen!

Winterfeste im Jänner

2023 dürfen wir euch endlich wieder zu unseren beliebten Winterfesten einladen! Wir freuen uns auf tolle Gespräche, gutes Essen und eine schöne Zeit. Der Betriebsrat lädt alle MitarbeiterInnen zu einem Buffet im gemütlichen Rahmen ein!

Personalkürzungen in der Integration: 67 Planstellen zu wenig!

Im Frühjahr fanden intensive Gespräche über die Nachfolgeregelung des „Erlass 217“ statt. Nun stellt sich heraus, dass damalige Versprechen nicht gehalten werden! Aufgrund von Rückmeldungen seitens der Geschäftsführung haben wir den hier ursprünglich am 14.12. veröffentlichten Artikel nochmals ergänzt und überarbeitet.