Ausgeweiteter Streik und Demo am 27.2.2020

3 (23)

Am 26. uns 27.2. erfolgte österreichweit eine ausgeweitete, zweite Streikwelle im Rahmen der SWÖ-KV-Verhandlungen. In der Bildung im Mittelpunkt legten 1200 KollegInnen ganztags die Arbeit nieder und bestreikten damit in ganz Wien über 110 Schulstandorte. Wir versammelten uns an zwei Streikorten, diskutierten dort weitere Maßnahmen und bereiteten uns auf die Demo vor. Zur Demo, die von Streikkomitees und Betriebsräten von über 20 Betrieben organisiert wurde kamen 3000 Menschen, die entschlossen vom Praterstern zum Sozialministerium zogen!

Eindrücke vom 27.2.:

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.