Unser Betriebsratsteam

Das Betriebsratsteam ist eine Gruppe von MitarbeiterInnen, die unentgeltlich in der Bildung im Mittelpunkt GmbH für Deine Anliegen und die Rechte aller ArbeitnehmerInnen eintreten.

Selma Schacht

Betriebsratsvorsitzende
0664 1414086

Ein Betriebsrat muss stark auftreten, um in der BiM, in der Gewerkschaft und in der Gesellschaft die Rechte und Interessen von uns Arbeitenden durchzusetzen und zu erkämpfen.

Gabi Lang

Stv. Br-vorsitzende
0699 15242588

In einem so großen Unternehmen mit so vielen Standorten ist rasche, direkte und kompetente Hilfe für alle notwendig. Wichtig ist mir, alle gleich zu vertreten – egal woher sie kommen und egal ob Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt.

Lidia Knapp

GTVS Wichtelgasse
0664 88568335

Eine starke ArbeitnehmerInnenvertretung ist für einen Betrieb unserer Größe besonders wichtig – z.B. als Sprachrohr für uns MitarbeiterInnen gegenüber der Geschäftsleitung.

David Lang

BR-Assistent
0660 6715264

Ich unterstütze vom BR-Büro aus die Arbeit des Gremiums. Das geht von administrativen Tätigkeiten über die Organisation von Betriebsausflügen bis hin zur Koordinierung von Streiks.

Arnold Paukowitsch

BR-Assistent
0664 88568341

Als BR-Assistent setze ich mich gemeinsam mit allen Kolleg:innen für unsere Interessen ein, berate bei arbeitsrechtlichen Fragen und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Uschi Müller

OVS Rohrwassergasse
0664 88568344

Es ist mir wichtig, dass unsere Interessen bestmöglich gegenüber der Geschäftsleitung vertreten werden. Um was zu erreichen, braucht es viel Kommunikation und Solidarität.

Ming Gu

OVS Gasgasse
0664 88568332

Schwerpunkt in meiner Arbeit ist das Thema Inklusion und Integration. Auch eine gesunde Konfliktkultur ist mir wichtig, „richtig“ streiten kann auch gelernt werden.

Elisabeth Sahan

GTVS Zehdengasse
0664 88568339

Entscheidungen der Geschäftsführung sollen mit dem Betriebsrat, der das Sprachrohr der MitarbeiterInnen für die Bewahrung ihrer Interessen ist, beschlossen werden!

Larissa Mayer-Hausner

BC Aron Menczer
0664 88568338

Ein großes Anliegen für mich sind Verbesserungen aktiv voranzutreiben und das alle MitarbeiterInnen gerecht und gleich behandelt werden. Menschenrechte und Kinderrechte stehen bei mir an erster Stelle.

Sylvia Haunold

GTVS Friedrichsplatz
0664 88568333

Als ausgebildete Sozialpädagogin möchte ich besonders im sonderpädagogischen Bereich Verbesserungen erreichen, die uns und den Kindern zu Gute kommen.

Danijela Radic

GTVS Spielmanngasse
0664 88568332

Mehr Investitionen in Ressourcen und bessere Arbeitsbedingungen sind notwendig. Gemeinsam können wir unsere Interessen stärker vertreten und unsere Ziele erreichen.

Cristiane Tasinato

OVS Zennerstraße
0664 88568343

Eine kollektive Vereinigung ist immer stärker ist als ein Mensch allein. Die Rechte, die wir haben, sind Rechte, die wir behalten und immer verbessern müssen.

Daniel Edlbacher

OVS Bertha-von-Suttner-Gasse
0669 15242815

Als Teamleiter möchte ich mich aktiv für die Belegschaft und im speziellen für die Teamleitungen einsetzen, vor allem für gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung.

Angela Withalm

GTVS Zieglergasse

Man kann nur gemeinsam Vieles erreichen und verändern, deshalb engagiere ich mich im Betriebsrat.

Samuel Kammermeier

OVS Galileigasse
0664 88568334

Wir müssen aufeinander schauen und trotz unserer Unterschiede zusammenhalten. Ein engagierter, offener und basisorientierter Betriebsrat kann dabei eine wichtige Rolle spielen – stark ist er aber nur, wenn die Belegschaft hinter ihm steht.

Verena Scherer

GTVS Grundsteingasse
0664 88568340

Wir sind viele und werden immer mehr. Menschen vernetzen und zusammenbringen, sind für mich wichtige Bausteine, die ich in meiner BR-Tätigkeit weiter vorantreiben möchte.

Jürgen Kraushofer

OVS Speisinger Straße
0664 88568337

Man kann nur gemeinsam Vieles erreichen und verändern, deshalb engagiere ich mich im Betriebsrat.

Barbara Kraus

OVS Akaziengasse
0664 88568336

Der Betriebsrat leistet einen wichtigen Beitrag zu einer fairen Arbeitswelt, das möchte ich unterstützen und einen wertvollen Beitrag für uns FreizeitpädagogInnen leisten.

Dorian Krammer

OVS Tomaschekstraße
0664 88568342

Ich will mich daran beteiligen, in einem engagierten Team unsere Rahmenbedingungen zu verbessern.

Birgit Bernar

OVS Zennerstrasse

Mir ist wichtig, darauf zu achten, dass es nicht nur um die reine Informationsübermittlung geht, sondern den MitarbeiterInnen auch Wertschätzung und Verständnis entgegen zu bringen.