Nutze die Chance: Bildungskarenz

open-book-1428428_1280

Lange haben wir darum gekämpft, und nun endlich ist sie da: Die Bildungskarenz! Ab nun können jedes Schuljahr 10 KollegInnen in Bildungskarenz gehen. Und es sind noch Plätze frei! Nutze diese Chance, um mal ein Jahr auszusteigen und dich weiterzubilden.

Das AMS fördert Bildungskarenz mit dem „Weiterbildungsgeld“ in der Höhe des Arbeitslosengelds. Hier kannst du dir selbst ausrechnen, wieviel das für dich ist. Voraussetzung dafür: Weiterbildung im Ausmaß von mindestens 20 Stunden pro Woche (inklusive Lernzeiten!), oder 8 ECTS-Punkte pro Uni-Semester.
Daneben ist es erlaubt, geringfügig dazuzuverdienen (2021 sind das max. € 475,86/Monat).

Alle Infos der AK zur Bildungskarenz
Infos zu Kursförderungen

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Artikel

Die neue SEG-Zulage

Es ist soweit: unsere neue Betriebsvereinbarung für eine SEG-Zulage ist endlich fertig zum Unterschreiben. Hier fassen wir die wichtigsten Aspekte der Vereinbarung erneut zusammen und stellen die Infos aus unserer Online-Betriebsversammlung vom 3. März zur Verfügung.