Impressionen: Streik am 10.3.

10-3-2020 (12)

Über 1.000 KollegInnen in der BiM haben gestern an über 100 Standorten in ganz Wien die Arbeit niedergelegt. Dabei haben unsere beiden Streikversammlungen einen kreativen Umgang mit der herausfordernden Situation bewiesen! Weil die geplante Demo der Gewerkschaften nach dem Corona-Erlass der Regierung abgesagt wurde, wurde bei einer Versammlung indoor bis hundert durchgezählt und sich bei der anderen outdoor für ein Foto zusammen gefunden. Darüber hinaus wurde der Streikort vieler Teams dann auch direkt an den Schulstandort verlegt.

Hier einige Eindrücke des Tages:

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.