BR-Stellungnahme zum Statement unseres Geschäftsführers

team-auf-buehne

Wertschätzung drückt sich nicht nur in schönen Worten, sondern auch in Taten aus. Ein Stundenabzug bei den engagierten KollegInnen, die sich für bessere Betreuungsbedingungen einsetzen, ist genau das Gegenteil!

Auch wir BiM-MitarbeiterInnen sind Eltern, auch wir sind (zu rd. 80%) Frauen (und sehr viele mit eigenen Betreuungspflichten), auch wir stehen Tag für Tag „vor großen organisatorischen Herausforderungen“ – beruflich und privat.

Die in diesem Statement angesprochenen schwierigen Situationen und Mehrfachbelastungen, die Eltern seit Wochen (wir würden sagen: seit Jahren) erleben, sind unser beruflicher Alltag. Wir stützen und unterstützen die Kinder und ihre Eltern, Tag für Tag.

Einen Tag davon für unsere gemeinsamen Anliegen zu verwenden ist sehr wohl zumutbar.

Wir sehen die Verantwortung der Geschäftsführung und der Stadt Wien auch darin, ihrer gesetzlichen Fürsorgepflicht für alle Beschäftigten der BiM, an den Standorten wie in der Zentrale, nachzukommen!

So fordern wir weiterhin, dass – so wie es bisher betriebliche Übung war – alle Stunden als Arbeitszeit gewertet werden!

Betriebsratsteam der BiM

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.