SWÖ-Aktion: Mehr Personal in Pädagogik und Zentrale!

IMG_5402

Letzte Woche hat vor der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ) eine Protestaktion stattgefunden, weil wir im Sozial-, Gesundheits- und Bildungsbereich viel zu wenig Personal haben.

Die BiM-BetriebsrätInnen haben darauf aufmerksam gemacht, dass wir mehr PädagogInnen und mehr administrative Kräfte in der Zentrale brauchen! Es muss sich JETZT was ändern! Wir brauchen mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Erst dann werden die Pappfiguren durch Beschäftigte ersetzt werden! Die nächste Aktion findet am 23. Juni statt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Dein neues Betriebsratsteam!

Am 28.4. haben sich die neuen und die wiedergewählten aktiven Betriebsratsmitglieder zu ihrer ersten BR-Sitzung nach der erfolgreichen Wahl getroffen.

Betriebsrats-Wahl: deine Wahlzeiten und -orte

Im Hinblick auf die bevorstehende Betriebsratswahl informiert der Wahlvorstand über die entsprechenden Wahlorte und die jeweiligen Wahlzeiten. In diesen Zeitfenstern kannst du deine Stimme bei der anwesenden Wahlkommission abgeben.

Streikunterstützung für Gewerkschaftsmitglieder

Jetzt haben alle Gewerkschaftsmitglieder, die wegen der Streiks Abzüge bekommen haben, Anspruch auf Leistungen aus dem ÖGB-Streikfonds! Dafür musst du als GPA-Mitglied ein Online-Formular ausfüllen.