Demo 17.9., 14 Uhr: Preise runter! Löhne rauf!

Sharepic_zusammen

Die Preise explodieren! Es reicht! Jetzt gehen wir gemeinsam auf die Straße.

Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle, und wenn jetzt nichts geschieht, dann ist das erst der Anfang der Teuerungswelle. Darum sagen wir jetzt STOPP! Die Politik muss endlich handeln und kann nicht mehr tatenlos zusehen, wie unser Leben unleistbar wird.

Weil aber „Preise runter“ alleine nicht reicht, und auch unsere Gehaltsverhandlungen vor der Tür stehen, gehen wir auch für „Löhne rauf!“ auf die Straße! Komm auch du zum gemeinsamen Treffpunkt vom kämpferischen Block auf der großen ÖGB-Demo!

14:00 Uhr, Schweizer Garten, Arsenalstraße (Station Quartier Belvedere S; beim Hauptbahnhof) | Schlusskundgebung: 16:00 Uhr, Karlsplatz

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Dein neues Betriebsratsteam!

Am 28.4. haben sich die neuen und die wiedergewählten aktiven Betriebsratsmitglieder zu ihrer ersten BR-Sitzung nach der erfolgreichen Wahl getroffen.

Betriebsrats-Wahl: deine Wahlzeiten und -orte

Im Hinblick auf die bevorstehende Betriebsratswahl informiert der Wahlvorstand über die entsprechenden Wahlorte und die jeweiligen Wahlzeiten. In diesen Zeitfenstern kannst du deine Stimme bei der anwesenden Wahlkommission abgeben.

Streikunterstützung für Gewerkschaftsmitglieder

Jetzt haben alle Gewerkschaftsmitglieder, die wegen der Streiks Abzüge bekommen haben, Anspruch auf Leistungen aus dem ÖGB-Streikfonds! Dafür musst du als GPA-Mitglied ein Online-Formular ausfüllen.