Demo 17.9., 14 Uhr: Preise runter! Löhne rauf!

Sharepic_zusammen

Die Preise explodieren! Es reicht! Jetzt gehen wir gemeinsam auf die Straße.

Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle, und wenn jetzt nichts geschieht, dann ist das erst der Anfang der Teuerungswelle. Darum sagen wir jetzt STOPP! Die Politik muss endlich handeln und kann nicht mehr tatenlos zusehen, wie unser Leben unleistbar wird.

Weil aber „Preise runter“ alleine nicht reicht, und auch unsere Gehaltsverhandlungen vor der Tür stehen, gehen wir auch für „Löhne rauf!“ auf die Straße! Komm auch du zum gemeinsamen Treffpunkt vom kämpferischen Block auf der großen ÖGB-Demo!

14:00 Uhr, Schweizer Garten, Arsenalstraße (Station Quartier Belvedere S; beim Hauptbahnhof) | Schlusskundgebung: 16:00 Uhr, Karlsplatz

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Sind dir Mehrstunden in den Herbstferien entstanden?

Vom 28.11 – 31.11. gingen die Herbstferien über die Bühne. In der Fortbildung und in der Kinderbetreuung kam es deshalb zu geänderten Dienstzeiten. Ob für dich (u.a. durch den Feiertag in dieser Woche) in diesem Zeitraum Mehrstunden entstanden sind, wollen wir hier erklären.

Es geht um dein Gehalt – Protestversammlung am 18. November!

Aktuell finden wieder die Verhandlungen zu unserem Kollektivvertrag statt. Gewerkschaft und Arbeitgebern verhandeln dabei um Gehaltserhöhung, Zulagen, Vordienstzeiten und vieles mehr. Wir sagen: Es muss sich was bewegen! Kommt alle zur Versammlung am 18. November!