Das war unser Protesttag

314021080_612441424010506_8254572242279070578_n

Be-ein-druck-end! Einen starken Protesttag haben wir BiM-Beschäftigte hingelegt – über 1.500 FreizeitpädagogInnen, (Pflege-)Assistentinnen, KollegInnen aus den Kindergärten und der Zentrale haben am 8.11. an den Betriebsversammlungen teilgenommen! 97,2% aller Standorte waren gestern mit dabei! Danke an alle, die sich beteiligt haben😃 Kämpferisch war auch der Streikbeschluss: Auf die Frage „Bist du dafür, dass die Beschäftigten der Bildung im Mittelpunkt GmbH streiken, wenn die nächste KV-Runde kein Ergebnis bringt?“ stimmten 99,6% aller Anwesenden mit Ja💪! Danach haben wir die Demo, bei der über 3500 MitarbeiterInnen des Sozial-Bildung- und Gesundheitsbereichs durch die Stadt marschiert sind, gerockt: „Wir! Sind! Streikbereit!

Die Betriebsversammlung am 08.11 war ein starkes Zeichen an die Arbeitgeber und Ausdruck der Stärke unsererseits für einen sehr guten KV-Abschluss- den wir uns auch verdienen!

Wie geht es jetzt weiter? Am 16.11. findet die nächste Verhandlungsrunde statt. Falls nix rauskommt, kommen am 24.11. alle BetriebsrätInnen österreichweit zu einer Konferenz zusammen. Da werden weitere Schritte beraten und wohl auch beschlossen, Streiks zu organisieren.

Hier findets du ein Fotoalbum auf facebook

Hier geht’s zu drei Videos, in denen FreizeitpädagogInnen interviewt wurden:

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.