Rücklick: unsere KV-Verhandlungen 2022

SDUI1213-kl

Insgesamt sind die vergangenen Verhandlungen für die Sozialwirtschaft (SWÖ) unserer Einschätzung nach eine vertane Chance auf mehr, wie auch unsere Betriebsrats-Vorsitzende Selma Schacht in einem Artikel dargelegt hat. Zusätzlich wollen Stadt Wien und unsere Geschäftsführung bisher noch immer, dass die Stunden unserer Betriebsversammlung am 8. November als Minusstunden gewertet werden – iher sind wir dahinter, dass noch ein Einlenken passiert. Mit einem offenen Brief wenden wir uns dabei an die Verantwortlichen.

Im Rahmen der KV-Auseinandersetzung haben wir viele Infos gesammelt und Fragen beantwortet, die wir hier zur Verfügung stellen wollen.

Hier alles zu den vergangenen Verhandlungen auf einen Blick

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Aktions- und Streikwoche von 17. – 21.Juni

Noch ist nicht klar, ob die Gesetzesnovelle in Begutachtung geht. Auf der der bundesweiten Betriebsrät:innen-Konferenz der Freizeitpädagogik wurde eine Aktionswoche von 17. – 21.6 beschlossen.

Wenn das Gesetz veröffentlicht wird, haben wir nächste Woche viele Aktionen und einen wienweiten Streiktag.