Das Aktionskomitee in der BiM

DSC_1423

Wir sind Freizeitpädagog:innen in der BiM und an verschiedenen Volksschulstandorten in Wien tätig.

Wir treffen uns regelmäßig alle paar Wochen. Bisher verfassten wir unter anderem den offenen Brief an unseren Geschäftsführer und hatten Auftritte bei unseren großen Betriebsversammlungen am 23. März und am 8. November 2022. Auch gab es Gespräche mit der Geschäftsführung über unsere Forderungen. Einige Forderungen konnten so durchgesetzt werden, es gibt aber noch viel zu tun. Was wir alles schon geschafft haben, kannst du in einem Artikel der Dezember-Ausgabe der MitarbeiterInnen-Zeitung und auf der BR-Homepage nachlesen.

Wir sind eine offene Gruppe für alle Kolleg:innen und sind gespannt auf deine Ideen und Vorschläge! Melde dich gerne an betriebsrat@bildung-wien.at, wenn du zu uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Wir – sind – streikbereit!

Für die Wirtschafts- und Sozialpolitische Zeitschrift der AK Oberösterreich (WISO) berichtet unsere Betriebsrats-Vorsitzende Selma Schacht über betriebliche Organisierung von Unten.