13. Februar: Aktionskomitee-Treffen

0

13. Februar, ab 18 Uhr im Kulturzentrum Amerlinghaus (Stiftgasse 8, 1070 Wien)


Wir sind Freizeitpädagog:innen in der BiM und an verschiedenen Schulen tätig. Wir treffen uns regelmäßig alle paar Wochen. Bisher verfassten wir unter anderem den offenen Brief an unseren Geschäftsführer und hatten Auftritte bei unseren großen Betriebsversammlung am 23.3. und am 08.11.2022. Auch gab es Gespräche mit der Geschäftsführung über unsere Forderungen. Einige Forderungen konnten so durchgesetzt werden, es gibt aber noch viel zu tun. Was wir alles schon geschafft haben, kannst du in einem Artikel der MitarbeiterInnen-Zeitung und auf der BR-Homepage nachlesen.

Beim nächsten Treffen wollen wir uns anschauen, welche Themen und Forderungen (Materialbudget, Vorbereitungszeit, …) wir weiter vorantreiben wollen. Wir sind eine offene Gruppe für alle Kolleg:innen und sind gespannt auf deine Ideen und Vorschläge! Kontakt über: betriebsrat@bildung-wien.at

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Aktions- und Streikwoche von 17. – 21.Juni

Noch ist nicht klar, ob die Gesetzesnovelle in Begutachtung geht. Auf der der bundesweiten Betriebsrät:innen-Konferenz der Freizeitpädagogik wurde eine Aktionswoche von 17. – 21.6 beschlossen.

Wenn das Gesetz veröffentlicht wird, haben wir nächste Woche viele Aktionen und einen wienweiten Streiktag.