Proteste, Demos, Streiks – Ergebnisse der heutigen Betriebsversammlung

DSC_6278

Wir werden kämpfen! Heute kamen über 1.000 Kolleg:innen zu unserer Betriebsversammlung zusammen. Dabei haben wir den Grundsatzbeschluss gefasst, gegen die geplante Schulrechts-Novelle der Regierung Demos, Streiks und weitere Protestmaßnahmen zu ergreifen.

Konkret jedenfalls bisher fixiert:
1.6. Protest-Versammlung und Demo – wir legen die Arbeit ab 13:30 nieder
Ab 12.6. Aktionswoche
15.6. Ganztägiger Streik

Details zu all diesen Aktionen folgen!

Viele Aktionen sind in Vorbereitung: wir werden keine Verschlechterungen akzeptieren, sondern für unsere Rechte kämpfen! Machen wir gemeinsam mit allen solidarischen Menschen und Initiativen Druck!

Impressionen der Versammlung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Aktions- und Streikwoche von 17. – 21.Juni

Noch ist nicht klar, ob die Gesetzesnovelle in Begutachtung geht. Auf der der bundesweiten Betriebsrät:innen-Konferenz der Freizeitpädagogik wurde eine Aktionswoche von 17. – 21.6 beschlossen.

Wenn das Gesetz veröffentlicht wird, haben wir nächste Woche viele Aktionen und einen wienweiten Streiktag.