Proteste, Demos, Streiks – Ergebnisse der heutigen Betriebsversammlung

DSC_6278

Wir werden kämpfen! Heute kamen über 1.000 Kolleg:innen zu unserer Betriebsversammlung zusammen. Dabei haben wir den Grundsatzbeschluss gefasst, gegen die geplante Schulrechts-Novelle der Regierung Demos, Streiks und weitere Protestmaßnahmen zu ergreifen.

Konkret jedenfalls bisher fixiert:
1.6. Protest-Versammlung und Demo – wir legen die Arbeit ab 13:30 nieder
Ab 12.6. Aktionswoche
15.6. Ganztägiger Streik

Details zu all diesen Aktionen folgen!

Viele Aktionen sind in Vorbereitung: wir werden keine Verschlechterungen akzeptieren, sondern für unsere Rechte kämpfen! Machen wir gemeinsam mit allen solidarischen Menschen und Initiativen Druck!

Impressionen der Versammlung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.