Foto-Protestaktion aller BiM-Teams von 2.-6. Oktober

Liebe Teamdelegierte und stellvertretende Teamdelegierte!

Am 12. Oktober ist die 4. Verhandlungsrunde mit dem Ministerium zur Zukunft der Freizeitpädagogik. Selma ist als BiM-Betriebsrätin Teil des Verhandlungsteams. Unser öffentlicher Streikbeschluss im Sigmund-Freud-Park hat bereits den Druck auf das Ministerium erhöht. Wir wollen unsere Streikdrohung auch so deutlich wie möglich an den Verhandlungstisch bringen. Wir sagen dem Ministerium: „Her mit schriftlichen Zusagen!“. Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft der Kinder mit denen wir arbeiten. Die Unsicherheit muss ein Ende haben.

Dazu bitten wir dich und dein Team um eine Beteiligung an einer Foto-Aktion in der nächsten Woche.

Zum Ablauf:

  • Jedes Team sollte mind. drei Plakate halten:
  • 1 Plakat mit dem Spruch „So nicht! Verbesserungen jetzt!
  • Ein kreativ gestaltetes Plakat mit sichtbarem Team-Namen (z.B. „GTVS/OVS Beispielschule“ oder „BiM-Sekretariat“)
  • Zusätzlich Plakate mit einer oder mehreren dieser Forderungen: Mehr Personal!  Bessere Arbeitsbedingungen!  Mehr Gehalt!, Arbeitsplätze erhalten & aufwerten!  Qualitative Freizeitpädagogik! Kleinere Klassen & Gruppen! Mehr Freizeiträume!
  • Druckt dafür Plakate (am besten A3, wenn nicht möglich A4) aus.
  • Du kannst Vorlagen der Plakate hier herunterladen
  • Macht in der Woche von 2. – 6.10. ein Teamfoto, mit so vielen Team-Kolleg:innen wie möglich. Nutzt dafür zum Beispiel eure Teamstunde.

Was passiert dann mit dem Teamfoto?

Bitte schickt euer Protest-Teamfoto per Email oder Messenger bis spätestens 6. Oktober an eure:n zuständige Koordinator:in im Streikkomitee.

Wir werden die Protest-Fotos aus allen Teams der BiM ausdrucken und daraus ein großes Plakat gestalten. Das nehmen wir mit zur Verhandlung.

Die Regierung soll sehen, wessen Zukunft sie gefährden.
Die Regierung soll wissen: Wir sind nicht nur ein kleines Verhandlungsteam.

Wir sind Viele und wir sind streikbereit!



Chantal, Jenny, Johanna, Verena, Ruth und Samuel für das Aktions- und Streikkomitee

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

BiM-Betriebsrat fordert: Jobticket für alle in der Schule – auch für die Freizeitpädagogik!

Wir haben gestern mit Freude die Ankündigung gelesen, dass ab September Wiener Pflichtschullehrer:innen eine Jahreskarte der Wiener Linien erhalten. Als Mitarbeiter:innen der Bildung im Mittelpunkt sorgen wir Tag für Tag dafür, dass 35.000 Kinder in Wiens ganztägigen Schulen gut begleitet werden. Wir fordern daher, die gestern verkündete Maßnahme auf alle Berufsgruppen im Bereich der Pflichtschule und auch auf alle Mitarbeiter:innen der BiM auszuweiten!

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.