Rückblick: Pädagog:innen-Demo

0

Zusätzlich zu Verhandlungen im Ministerium und auf Kollektivvertrags-Ebene gibt es die derzeitige, massiv belastende Alltags-Situation am Arbeitsplatz. Weil das nicht „nur“ bei uns in der schulischen Freizeitpädagogik, sondern in allen andren pädagogischen Berufen auch so ist, waren wir am 24.10. gemeinsam mit den Elementar- und Hortpädagog:innen auf der Straße.

Wir haben mit über 10.000 anderen dafür demonstriert, dass die Gruppen kleiner werden, mehr Personal angestellt wird und mehr Ressorcen, von Spielzeug bis zu Freizeiträumen, zur Verfügung gestellt wird. Da hat sich in unserem Bereich bis jetzt noch nichts in die richtige Richtung bewegt, heißt das, wir müssen auch hier dranbleiben!

Fotos: Richard Daim

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Dein neues Betriebsratsteam!

Am 28.4. haben sich die neuen und die wiedergewählten aktiven Betriebsratsmitglieder zu ihrer ersten BR-Sitzung nach der erfolgreichen Wahl getroffen.

Betriebsrats-Wahl: deine Wahlzeiten und -orte

Im Hinblick auf die bevorstehende Betriebsratswahl informiert der Wahlvorstand über die entsprechenden Wahlorte und die jeweiligen Wahlzeiten. In diesen Zeitfenstern kannst du deine Stimme bei der anwesenden Wahlkommission abgeben.

Streikunterstützung für Gewerkschaftsmitglieder

Jetzt haben alle Gewerkschaftsmitglieder, die wegen der Streiks Abzüge bekommen haben, Anspruch auf Leistungen aus dem ÖGB-Streikfonds! Dafür musst du als GPA-Mitglied ein Online-Formular ausfüllen.