Rückblick: Pädagog:innen-Demo

0

Zusätzlich zu Verhandlungen im Ministerium und auf Kollektivvertrags-Ebene gibt es die derzeitige, massiv belastende Alltags-Situation am Arbeitsplatz. Weil das nicht „nur“ bei uns in der schulischen Freizeitpädagogik, sondern in allen andren pädagogischen Berufen auch so ist, waren wir am 24.10. gemeinsam mit den Elementar- und Hortpädagog:innen auf der Straße.

Wir haben mit über 10.000 anderen dafür demonstriert, dass die Gruppen kleiner werden, mehr Personal angestellt wird und mehr Ressorcen, von Spielzeug bis zu Freizeiträumen, zur Verfügung gestellt wird. Da hat sich in unserem Bereich bis jetzt noch nichts in die richtige Richtung bewegt, heißt das, wir müssen auch hier dranbleiben!

Fotos: Richard Daim

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.