Einladung: Teamdelegierten-Versammlung am Donnerstag, 23.11.23

Anmeldung bitte bis 21.11.23 um 11:00 Uhr unter diesem Link!

Liebe Teamdelegierte & stellvertretende Teamdelegierte!

Am 23.11. findet wieder ganztägig unser zweites Delegiertentreffen statt. Wenn nötig verlege bitte deine Dienstzeit auf 10.30 bis 16.30 Uhr. Mit Hr. Rieder ist besprochen, dass die Zeit der Betriebsversammlung als Arbeitszeit gilt (keine Minusstunden, aber auch keine Mehrstunden).

Auf der Delegiertenversammlung wird es Präsentationen für alle und Kleingruppen mit den jeweiligen Koordinator:innen geben. Dabei ist auch Zeit zum gemeinsamen Austausch vorgesehen. Es sollte aus jedem Team jemand teilnehmen – für jedes Team kann entweder die/der Team-Delegierte oder die/der Stellvertreter:in kommen.

Do, 23.11.2023 Come In ab 10.00 Beginn: 10.30 Ende: 16.30

  1. Präsentation der Ergebnisse Forderungsbefragung
  2. Stand der Verhandlungen mit dem Ministerium
  3. Mögliche Zukunftsvarianten der Freizeitpädagogik
  4. Diskussion in Kleingruppen
  5. Stand der Verhandlungen zum Kollektivvertrag
  6. Gemeinsame Planung von möglichen Streiks
  7. Gemeinsame Teilnahme an der Kundgebung für einen guten Kollektivvertragsabschluss

Kaffee & Tee gibt es vor Ort, Verpflegung für die Mittagspause nimm bitte selbst mit.  

Ort: Festsaal der Alten Wirtschaftsuniversität/Unizentrum Augasse 2-6, 1090 Wien. Der Zugang erfolgt über die Stiegen vom Josef-Holaubeck-Platz

Bring bitte deine Warnweste mit. Das Ende der Betriebsversammlung ist im öffentlichen Raum beim Christian-Broda-Platz (Kundgebung für einen guten Kollektivvertagsabschluss). Wer möchte kann dort nach Ende der Betriebsversammlung noch länger bleiben.

Rückfragen
Wenn Fragen dazu auftauchen, meldet euch bei uns. Wir tun unser Bestes, euch zurückzurufen oder zu schreiben 😊. 

Chantal, Jenny, Johanna, Verena, Ruth und Samuel für das Aktions- und Streikkomitee

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Kein Warnstreik, sondern Teamdelegierten-Versammlung

Der Brief des Ministeriums wird vom Streik- und Aktionskomitee als Erfolg gesehen. Deswegen wird der geplante Warnstreik am 22.5. nicht durchgeführt. Um die aktuelle Situation breit zu besprechen, findet stattdessen ein Teamdelegierten-Treffen statt. Dort wird weiter geplant.  

Antwortbrief des Ministeriums

Rund zwei Stunden vor Mitternacht erreichte uns in der Nacht von Montag auf Dienstag das Antwortschreiben des Bildungsministeriums. Streik- und Aktionskomitee und Betriebsrat hatten erst nach der Betriebsversammlung Zeit, sich eingehender und gewissenhaft mit dem Brief und seinen Folgen zu beschäftigten. Hier fassen wir unsere Meinung zum Brief zusammen und stellen das Antwortschreiben zum Download zur Verfügung.