Die MitarbeiterInnenzeitung

Vier mal pro Jahr erscheint unsere MitarbeiterInnenzeitung von und für Beschäftigte der Bildung im Mittelpunkt GmbH. Darin wird eine Vielzahl von Themen behandelt.

Wie kann ich einen Text für die Zeitung schreiben?

Von Anfang an war uns wichtig, dass die Zeitung für jeden und jede MitarbeiterIn offensteht und alle Themen, die diskutiert werden möchten, auch vorkommen. Das heißt, jeder Beitrag, der bei uns eintrudelt, wird auch abgedruckt, so wie er geschrieben wurde. Auf eine Einschränkung haben wir uns geeinigt: persönlich beleidigende sowie rassistische und sexistische Äußerungen werden nicht veröffentlicht.

Nachdem die Zeitung vorallem für den Austausch von Meinungen und Erfahrungen zwischen den MitarbeiterInnen da sein soll, würden wir uns wünschen, dass von euch Beiträge kommen, in denen ihr erzählt, mit welchen Problemen ihr zu tun habt, welche Fragen auftauchen in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, welche positiven und negativen Erfahrungen ihr in eurer Arbeit macht, etc. Wenn es konkrete Fragen gibt, können wir versuchen, ExpertInnen zu finden, die diese beantworten.

Aber nachdem das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, ist die Zeitung auch offen für Anregungen und Tipps in anderen Bereichen, zum Beispiel über Musik, Theater, Freizeitaktivitäten, über Politik, Rechtliches, persönliche Anliegen, also über alles, was dir/euch so durch den Kopf geht.