Ergebnis der Betriebsrats-Wahl 2022

allt together

In der Osterferien-Woche waren alle BiM-Angestellten dazu aufgerufen, das Betriebsrats-Team für die kommenden Jahre zu wählen. Die Liste „All together“ rund um das bisherige Team kandidierte als einzige und erreichte damit auch die 16 Mandate des Gremiums.

Von 2057 Wahlberechtigten haben insgesamt 993 ihr Wahlrecht wahrgenommen, es waren 32 ungültige Stimmen darunter. Die Wahlbeteiligung lag insgesamt also bei gut 48%, was für einen so großen und aufgeteilten Betrieb wie die BiM und die besondere Situation in den Ferienzeiten sehr hoch ist. Von den abgegebenen Stimmen liegt die Zustimmung zum frisch gewählten Betriebsrats-Team damit bei fast 97%! Wir wollen uns bei allen KollegInnen, die an der Wahl teilgenommen haben, und beim Wahlvorstand, der die Wahl organisiert hat, herzlich bedanken!

Unten findest du alle gewählten Betriebsrats- und Ersatzbetriebsratsmitglieder!

Bei der ersten Sitzung des Betriebsrats-Teams am 21. April wurde Selma Schacht wieder zur Vorsitzenden gewählt. Gabi Lang, Larissa Mayer-Hausner, Uschi Müller und Lidia Knapp wurden als Stellvertreterinnen gewählt.

Neben der offiziellen Konstituierung des Gremiums wurden brennende Fragen wie die Zukunft des Erlasses 217, aktuelle Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen und viele weitere Punkte diskutiert. Außerdem organisieren wir wieder Sommerfeste im Juni!

Gestärkt durch die gute Wahlbeteiligung, das vielfältige Engagement und die großartige Unterstützung von vielen KollegInnen freuen wir uns auf die kommenden Jahre. Zu tun gibt es genug und wir wollen dabei weiterhin mit allen für unsere gemeinsamen Interessen eintreten!

Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Betriebsrats der Bildung im Mittelpunkt GmbH:

Betriebsratsvorsitzende:

Selma Schacht

Stellvertretende BR-Vorsitzende:

Gabi Lang

Larissa Mayer-Hausner

Uschi Müller

Lidia Knapp

SchriftführerInnen:

Lidia Knapp

Elis Sahan

KassaverwalterIn:

Elis Sahan

Jürgen Kraushofer

Als von der Arbeit als FZP freigestellte und damit Vollzeit für die Betriebsratsarbeit zur Verfügung stehende BR-Mitglieder wurden wieder Selma Schacht und Gabi Lang bestimmt.

In den Aufsichtsrat der BiM Gmbh werden vom Betriebsrat entsendet:

Selma Schacht

Gabi Lang

Lidia Knapp

Download: Kundmachung des Wahlergebnisses

Hier findest du alle Betriebsrats-Mitgleder!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Eine vertane Chance auf mehr!

Wir haben es durch die Mobilisierung in den Betrieben geschafft, eine breite Öffentlichkeit herzustellen, und Druck aufzubauen. Es ist ein Armutszeugnis, dass diese Aktivitäten nicht ausgeweitet, dass die Streikbeschlüsse tausender KollegInnen übergangen wurden und so die große Chance auf einen viel besseren Abschluss vertan wurde.

Offener Brief an BiM und Stadt Wien

Wir als Mitarbeiter:innen der Bildung im Mittelpunkt GmbH haben uns bei der Betriebsversammlung am 8.11.2022 über die Arbeitsbedingungen in unserem Betrieb ausgetauscht, die Öffentlichkeit über die Bedingungen des Sozial-, Pflege- und Gesundheitsbereichs informiert und für einen besseren KV-Abschluss demonstriert.
Nun kam, kurz nach Abschluss des Kollektivvertrags, die nochmalige Anordnung, die Zeit der Teilnahme an der Betriebsversammlung als Minusstunden einzutragen. Wir wollen das so nicht hinnehmen!

Das war unser Protesttag

Be-ein-druck-end! Einen starken Protesttag haben wir BiM-Beschäftigte hingelegt – über 1.500 FreizeitpädagogInnen, (Pflege-)Assistentinnen, KollegInnen aus den Kindergärten und der Zentrale haben am 8.11. an den Betriebsversammlungen teilgenommen!