Ergebnis der Betriebsrats-Wahl 2022

allt together

In der Osterferien-Woche waren alle BiM-Angestellten dazu aufgerufen, das Betriebsrats-Team für die kommenden Jahre zu wählen. Die Liste „All together“ rund um das bisherige Team kandidierte als einzige und erreichte damit auch die 16 Mandate des Gremiums.

Von 2057 Wahlberechtigten haben insgesamt 993 ihr Wahlrecht wahrgenommen, es waren 32 ungültige Stimmen darunter. Die Wahlbeteiligung lag insgesamt also bei gut 48%, was für einen so großen und aufgeteilten Betrieb wie die BiM und die besondere Situation in den Ferienzeiten sehr hoch ist. Von den abgegebenen Stimmen liegt die Zustimmung zum frisch gewählten Betriebsrats-Team damit bei fast 97%! Wir wollen uns bei allen KollegInnen, die an der Wahl teilgenommen haben, und beim Wahlvorstand, der die Wahl organisiert hat, herzlich bedanken!

Unten findest du alle gewählten Betriebsrats- und Ersatzbetriebsratsmitglieder!

Bei der ersten Sitzung des Betriebsrats-Teams am 21. April wurde Selma Schacht wieder zur Vorsitzenden gewählt. Gabi Lang, Larissa Mayer-Hausner, Uschi Müller und Lidia Knapp wurden als Stellvertreterinnen gewählt.

Neben der offiziellen Konstituierung des Gremiums wurden brennende Fragen wie die Zukunft des Erlasses 217, aktuelle Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen und viele weitere Punkte diskutiert. Außerdem organisieren wir wieder Sommerfeste im Juni!

Gestärkt durch die gute Wahlbeteiligung, das vielfältige Engagement und die großartige Unterstützung von vielen KollegInnen freuen wir uns auf die kommenden Jahre. Zu tun gibt es genug und wir wollen dabei weiterhin mit allen für unsere gemeinsamen Interessen eintreten!

Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Betriebsrats der Bildung im Mittelpunkt GmbH:

Betriebsratsvorsitzende:

Selma Schacht

Stellvertretende BR-Vorsitzende:

Gabi Lang

Larissa Mayer-Hausner

Uschi Müller

Lidia Knapp

SchriftführerInnen:

Lidia Knapp

Elis Sahan

KassaverwalterIn:

Elis Sahan

Jürgen Kraushofer

Als von der Arbeit als FZP freigestellte und damit Vollzeit für die Betriebsratsarbeit zur Verfügung stehende BR-Mitglieder wurden wieder Selma Schacht und Gabi Lang bestimmt.

In den Aufsichtsrat der BiM Gmbh werden vom Betriebsrat entsendet:

Selma Schacht

Gabi Lang

Lidia Knapp

Download: Kundmachung des Wahlergebnisses

Hier findest du alle Betriebsrats-Mitgleder!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.