David ist wieder da!

brak-abschluss

Nach dreimonatiger, intensiver Ausbildung auf der Betriebsrät:innen-Akademie ist unser Betriebsrats-Assistent David nun wieder im Betriebsratsbüro für alle erreichbar. Im 20. Lehrgang dieser von Arbeiterkammer und ÖGB organisierten Vollzeit-Ausbildung hat er gemeinsam mit 18 weiteren Betriebsrät:innen zu einer Vielzahl an Themen u.a. aus dem Arbeitsrecht, der betrieblichen Mitbestimmung, der Betriebs- und Volkswirtschaft und gewerkschaftlichen Tätigkeit gearbeitet und gelernt. Im Rahmen seines Betriebsprojekts hat er dabei unsere neue BR-App angefertigt.

Wir freuen uns, dass er sein – nun noch größeres Wissen – wieder für die BiM einsetzt! Ganz besonders danken wir Larissa, die seit Schulbeginn diesen Posten innehatte und in dieser schwierigen Zeit tolle Arbeit für die Kolleg:innen geleistet hat!

Die Absolvent:innen des 20. Lehrgangs der Wiener Betriebsrät:innenakademie mit ihrer Lehrgangsleitung und Vetreter:innen der Gewerkschaften und Arbeiterkammer.
Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

Das waren unsere Winterfeste

Nach langer Corona-Pause konnten wir uns endlich wieder zu Winterfesten im gemütlichen Rahmen treffen und gemeinsam schöne Abende verbringen. Über 1.000 KollegInnen sind zu den insgesamt drei Festen im 21. und im 11. Bezirk gekommen!

Winterfeste im Jänner

2023 dürfen wir euch endlich wieder zu unseren beliebten Winterfesten einladen! Wir freuen uns auf tolle Gespräche, gutes Essen und eine schöne Zeit. Der Betriebsrat lädt alle MitarbeiterInnen zu einem Buffet im gemütlichen Rahmen ein!

Personalkürzungen in der Integration: 67 Planstellen zu wenig!

Im Frühjahr fanden intensive Gespräche über die Nachfolgeregelung des „Erlass 217“ statt. Nun stellt sich heraus, dass damalige Versprechen nicht gehalten werden! Aufgrund von Rückmeldungen seitens der Geschäftsführung haben wir den hier ursprünglich am 14.12. veröffentlichten Artikel nochmals ergänzt und überarbeitet.