SWÖ-Aktion: Mehr Personal in Pädagogik und Zentrale!

IMG_5402

Letzte Woche hat vor der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ) eine Protestaktion stattgefunden, weil wir im Sozial-, Gesundheits- und Bildungsbereich viel zu wenig Personal haben.

Die BiM-BetriebsrätInnen haben darauf aufmerksam gemacht, dass wir mehr PädagogInnen und mehr administrative Kräfte in der Zentrale brauchen! Es muss sich JETZT was ändern! Wir brauchen mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Erst dann werden die Pappfiguren durch Beschäftigte ersetzt werden! Die nächste Aktion findet am 23. Juni statt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

BiM-Betriebsrat fordert: Jobticket für alle in der Schule – auch für die Freizeitpädagogik!

Wir haben gestern mit Freude die Ankündigung gelesen, dass ab September Wiener Pflichtschullehrer:innen eine Jahreskarte der Wiener Linien erhalten. Als Mitarbeiter:innen der Bildung im Mittelpunkt sorgen wir Tag für Tag dafür, dass 35.000 Kinder in Wiens ganztägigen Schulen gut begleitet werden. Wir fordern daher, die gestern verkündete Maßnahme auf alle Berufsgruppen im Bereich der Pflichtschule und auch auf alle Mitarbeiter:innen der BiM auszuweiten!

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.