13. Februar: Aktionskomitee-Treffen

0

13. Februar, ab 18 Uhr im Kulturzentrum Amerlinghaus (Stiftgasse 8, 1070 Wien)


Wir sind Freizeitpädagog:innen in der BiM und an verschiedenen Schulen tätig. Wir treffen uns regelmäßig alle paar Wochen. Bisher verfassten wir unter anderem den offenen Brief an unseren Geschäftsführer und hatten Auftritte bei unseren großen Betriebsversammlung am 23.3. und am 08.11.2022. Auch gab es Gespräche mit der Geschäftsführung über unsere Forderungen. Einige Forderungen konnten so durchgesetzt werden, es gibt aber noch viel zu tun. Was wir alles schon geschafft haben, kannst du in einem Artikel der MitarbeiterInnen-Zeitung und auf der BR-Homepage nachlesen.

Beim nächsten Treffen wollen wir uns anschauen, welche Themen und Forderungen (Materialbudget, Vorbereitungszeit, …) wir weiter vorantreiben wollen. Wir sind eine offene Gruppe für alle Kolleg:innen und sind gespannt auf deine Ideen und Vorschläge! Kontakt über: betriebsrat@bildung-wien.at

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

BiM-Betriebsrat fordert: Jobticket für alle in der Schule – auch für die Freizeitpädagogik!

Wir haben gestern mit Freude die Ankündigung gelesen, dass ab September Wiener Pflichtschullehrer:innen eine Jahreskarte der Wiener Linien erhalten. Als Mitarbeiter:innen der Bildung im Mittelpunkt sorgen wir Tag für Tag dafür, dass 35.000 Kinder in Wiens ganztägigen Schulen gut begleitet werden. Wir fordern daher, die gestern verkündete Maßnahme auf alle Berufsgruppen im Bereich der Pflichtschule und auch auf alle Mitarbeiter:innen der BiM auszuweiten!

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.