Solidarität von DirektorInnen

1-4

Besonders freut uns, dass sich die Steuerungsgruppe der DirektorInnen der ganztägigen Wiener Volksschulen in einem offenen Brief mit unseren Anliegen solidarisiert! Die SchulleiterInnen nehmen unseren Protesttag auch zum Anlass für eigene Forderungen, um auf die unbefriedigende Entwicklung der schulischen Tagesbetreuung in der Stadt Wien aufmerksam zu machen.

Hier kannst du den Brief herunterladen

PS: Wir wollen darauf hinweisen, dass es sich beim Protesttag rechtlich um eine Betriebsversammlung in der Arbeitszeit und nicht um einen Streik handelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel

BiM-Betriebsrat fordert: Jobticket für alle in der Schule – auch für die Freizeitpädagogik!

Wir haben gestern mit Freude die Ankündigung gelesen, dass ab September Wiener Pflichtschullehrer:innen eine Jahreskarte der Wiener Linien erhalten. Als Mitarbeiter:innen der Bildung im Mittelpunkt sorgen wir Tag für Tag dafür, dass 35.000 Kinder in Wiens ganztägigen Schulen gut begleitet werden. Wir fordern daher, die gestern verkündete Maßnahme auf alle Berufsgruppen im Bereich der Pflichtschule und auch auf alle Mitarbeiter:innen der BiM auszuweiten!

Info- und Aktionswoche ab 8. April

In der Info-Aktionswoche wollen wir die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge über die Pläne des Bildungsministeriums informieren.

Wie geht es weiter nach der Betriebsrät:innen Konferenz?

Am Donnerstag den 7. März 2024 fand eine Österreichweite Betriebsrät:innen Konferenz zum Thema Freizeitpädagogik statt. Da nicht alle Betriebsrät:innen persönlich dabei sein konnten, wurde sie als Online-Konferenz abgehalten.